Ein neues Jahr 2022 beginnt! Möge es die guten Entwicklungen aus dem letzten Jahr fortführen – und mögen sich eventuell weniger gute Erfahrungen aus dem Abstand relativieren. 

Das Licht wird wieder stärker, ein neuer Zyklus bricht an. Für uns war 2021 insgesamt ein gutes Jahr, trotz allem, was uns persönlich vielleicht hier und da einmal zwickte. Wir haben neue Erkenntnisse gewonnen und neue Erfahrungen gemacht. Wir fühlen Dankbarkeit für das Vergangene und freuen uns auf das, was vor uns liegt, auf guten Austausch, spannende Projekte und neue Begegnungen.

Ich als Inhaber möchte in diesem gerade begonnenen Jahr 2022 etwas an die Allgemeinheit zurückgeben. Es gibt Dinge, die sinnvoller sind als die üblichen Werbegeschenke zu Weihnachten. Wer braucht schon den 28. Kugelschreiber, das 13. Gimmick, den 17. Kalender? 

Daher habe ich das Projekt »Grünes Band« unterstützt. Es steht symbolisch auch für die Überwindung von Grenzen.

Das »Grüne Band« ist ein einzigartiges Symbol dafür, wie aus Todesstreifen Lebensräume werden können. Die ehemalige, schwer bewachte Grenze zwischen zwei verfeindeten Systemen bildete bis 1989 einen Überlebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten. Am 9. Dezember 1989, genau einen Monat nach dem Mauerfall, schlug daher die Geburtsstunde des Projektes. Entlang des ehemaligen Todesstreifens wuchs eines der größten und bedeutendsten Naturschutzgebiete Deutschlands und Europas. Heute besteht auf einer Länge von insgesamt 1.400 km eine natürliche Lebenslinie für mehr als 1.200 gefährdete Tier- und Pflanzenarten wie Fischotter, Schwarzstorch oder sogar Arnika. Zwischen Ostsee und Vogtland erstrecken sich beindruckende Busch- und Waldparadiese, Sümpfe und Heiden. Informationen über das Grüne Band gibt es hier:

https://www.bund.net/gruenes-band/

Für mich zeigt das Projekt auf eindrucksvolle Weise, was möglich ist, wenn ehemalige Grenzen überwunden werden und erblühen.

Ich wünsche allen Kunden, Geschäftspartnern und ihren Familien herzlich 

Ein Gutes Jahr!

Lassen Sie uns in Kontakt bleiben. Ich freue mich darauf.

Ihr Matthias Hischer