Abgucken

Wo wir abgucken: Kommunikatives Marketing par excellence!

Es ist kein Geheimnis, wo unsere stärkste Wissensquelle ist: draußen! Das lebendige System Natur ist für uns Lehrer und Vorbild, weil sich hier die besten Strategien des Marketings und der Kommunikation beobachten lassen. Dort gucken wir ab: Jahrmillionen natürlicher Auslese bedeuten Perfektion der Ergebnisse. Eine ausgefeilte Strategie jagt immer die nächste. In der Natur ist Kommunikation alles, weil sie über das tägliche Überleben genau so entscheidet wie über die erfolgreiche Reproduktion.

Im Bereich gezielte Kommunikation ist es clever, das »Lehrbuch Natur« zu Rate zu ziehen, Abläufe zu beobachten und aus Parallelen zu lernen. Abgucken ist in diesem Fall erlaubt!

Ob bei Fortpflanzung oder bei der Nahrungssuche: Die verschiedenen Signalebenen greifen stets ineinander und potenzieren so ihre Wirkung. Genau die richtige Zielgruppe wird perfekt angesprochen.

Genau so handeln wir. Wir berücksichtigen verschiedene Ebenen, differenzierte Wahrnehmungswelten, unterschiedliche Empfängerhorizonte. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen, die es zu erreichen gilt.

Wir wissen: Eine Idee kann sehr erfolgreich sein – die richtige Beratung verschafft jedem das optimale Know-how! Sprechen Sie mit uns.